Deutsches Weintor e.G.

DIE GENOSSENSCHAFT: Deutsches Weintor e.G. in 76831 Ilbesheim. Mehr Infos, wenn ich vor Ort war.

Balkonwein im Sommer

PROBIERT: 2015er trockener Weisser Burgunder. 0,7er Flasche mit Schraubverschluss. Sonne lacht, 32 Grad, da kommt er gut gekühlt auf den Balkon. Durchs Weintor durch und wie weiter? Blässlich mit leichter Zitrus- und Pampelmuse-Note kommt er mit ausgewogener, eher zurückhaltender Säure und mittelstarkem Körper. Feiner Geschmack am Gaumen, jetzt dominiert aber die Pampelmuse und lässt keine anderen Aromen mehr zu. Etwas einfach strukturiert, aber gut auf der Terrasse oder auf dem Balkon trinkbar. Kurzer Nachhall. Großartiges Essen stelle ich mir bei diesem Wein nicht vor, er bleibt ein einfacher, aber ordentlich gemachter Tropfen.

(Ausgetrunken am 19-JUNI-2017)

www.weintor.de

Autor: Martin-1958

geb. 1958 in Hamburg. Mitten im Leben, wohnhaft in Rostock und Bremen. Zuhause, wo es nette Menschen und guten Wein gibt - später mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.